Die WINGS Tierkinesiologie ist eine besondere von Dr. Rosina Sonnenschmid für das Tier entwickelte Form der Kinesiologie. Auch hier können „Schwachstellen“, Störungen der verschiedenen Organsysteme, geeignete Therapiemethoden und Medikamente mittels Muskeltest ausgetestet werden. Allerdings benötigt man dazu eine Mittelsperson (Surrogat). Auch kann direkt am Tier mittels Biotensor oder aber nur mit Blut/Haaren des Tieres ein radionischer Test durchgeführt werden.

Diese radionischen Test werden bei uns vor allem eingesetzt, wenn mit den üblichen Diagnostikmethoden kein Auslangen gefunden werden kann.                                                Weiters stellt diese Testmethoden eine große Hilfe beim Erkennen von Futtermittelunverträglichkeiten und Allergien dar. Auch kann man für das Tier die optimale Heilmittel bzw. Heilmethode gefunden werden.